Jugendarbeit beim TVD Die Jugendabteilung ist für den TVD ein wichtiges Aushängeschild. Dies machen schon die Zahlen deutlich (ca. 50 Kinder und Jugendliche sind im Spielbetrieb).

Img 2011 07 11 135920Sowohl im Sommer als auch im Winter bietet der Verein den Kindern und Jugendlichen ein wöchentliches Training mit ausgebildeten Trainern an. Im Sommer stehen 4 Außenplätze zur Verfügung. Im Winter trainieren wir in einer Halle in Soest (aktuell Ruthemeyer-Tennishalle).

Vor allem der Spaß am Sport steht bei uns im Vordergrund, aber auch leistungsorientierte Spieler werden gefordert und können an den Mannschaftsspielen und weiteren Wettkämpfen teilnehmen.


Traditionell findet alljährlich das Nikolausturnier in der Ruthemeyer-Tennishalle statt, wobei der Nikolaus auch schon mal als Trainerpersönlichkeit enttarnt werden konnte. Die große Teilnehmerzahl spricht für die Beliebtheit der Veranstaltung. Darüber hinaus findet in den Sommerferien häufig eine gemeinsame Aktion wie Wasserskifahren oder Klettern im Hochseilgarten statt. Aktuelle Termine werden rechtzeitig über die Jugendtrainer bekannt gegeben. Gleichzeitig hängen ggf. Anmeldelisten am Vereinsheim aus.

In diesem Sommer soll im Jugendbereich der Versuch gestartet werden, durch Forderungsspiele die Motivation für gemeinsame Treffen am Tennisplatz zu steigern und somit ganz nebenbei eine vereinsinterne Meisterschaft zu gestalten. Auch ein Tennis-Sportabzeichen haben die Kinder und Jugendlichen schon im Sommerspielbetrieb absolvieren können.

Schnuppertage für Kindergartenkinder und Schüler sind geplant und werden bei Interesse gerne in den laufenden Betrieb integriert.

Dies alles ist nur zu realisieren mit Hilfe engagierter Eltern, die quer durch Westfalen fahren und bei Heimspielen dafür sorgen, dass Kuchen und Gegrilltes in großen Mengen gereicht werden. Für die Unterstützung auf allen Ebenen möchten wir uns bei den Eltern bedanken und wünschen uns auch für die nächsten Jahre eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder und Jugendlichen.

Ansprechpartner im Bereich Jugendarbeit

Dagmar Flörke 02921-380024

Irmhild Schulte 02921-65287

 

Img 2012 11 24 194747