Bei der 28. Auflage des Herren-Doppelturniers der Senioren des TV Deiringsen in der Tennishalle Soest freute sich Organisator Gerd Hinners wieder über zahlreiche Meldungen. Jeder Spieler bestritt jeweils drei Spiele a 45 Minuten mit wechselnden Partnern. Die Paarungen wurden zu Turnierbeginn so festgelegt, dass immer wieder neue Teams gegeneinander angetreten sind. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass der Spaß im Vordergrund steht und haben daher bewusst auf eine Wertung und Ermittlung eines Turniersiegers verzichtet. Im Rahmen des Turniers haben die Teilnehmer einen größeren zweistelligen Betrag zusammengetragen, der dem Tennisverein Deiringsen zur Förderung der Jugendarbeit zur Verfügung gestellt wird. Nach Spielschluss genossen die Teilnehmer noch den Ausklang des Abends in gemütlicher Runde und die wieder einmal rundum gelungene Veranstaltung. Auch trotz des Alters einiger Spieler jenseits der 85 Jahre, war man sich einig, auch im nächsten Jahr die körperliche Fitness der Senioren wieder unter Beweis zu stellen und bei diesem Traditionsturnier erneut an den Start zu gehen. Als nächster Termin steht für die Deiringser Tenniscracks jetzt die Jahreshauptversammlung am 16. Februar auf dem Programm.

JGIF96131