Da hat alles gepasst zum Börde Cup. Das Wetter 1a, das Feld gut besetzt und unsere Lokalmatadore gewinnen den Börde Cup.

Gespielt wurde dieses Jahr wieder an 2 Tagen und Turnierleiter Harald Meyer konnte 24 Doppel begrüßen,es wurde jeweils in Vierer Gruppen gespielt, so dass alle Doppel wenigstens 3 Spiele im langen Satz absolvieren konnten.

In der Gruppe 30- 54 kam es im Halbfinale zu packenden Paarungen. Es spielten Marc Hinners / Dejan Markovice (Deringsen / Lippstadt) gegen die Anröchter Buschhoff / Kenpper. Hinners / Markovice siegten knapp. Im anderen Halbfinale mussten dann leider die Hammer Ahlers ./Ortmann verletzungsbedingt aufgeben. Im Finale setzen sich dann knapp aber verdient die beiden Deiringser Julian Struwe und Simon Schulte durch.

Tolle Spiele konnten die zahlreichen Zuschauer auch bei den Herren 55+ ansehen. Ins Halbfinale kam es zu den Begegnungen Thiel (Stiepel) / Nattkemper (Deiringsen) gegen die Mendener Eisens / Hoffmann, es siegten Thiele / Nattkemper 9:6 und Korbmacher / Götze (Anröchte) gegen Sonten / Gröger (BW Soest), 9:4 für die Titelverteidiger aus Anröchte. Auch im Finale siegten die Titelverteidiger in einem hoch spannenden Match.

Nach der Siegerehrung kam es dann zur Tombola mit Manni Ceranna. Dieses Jahr gab es wieder tolle Preise im Wert von mehreren Tausend EUR. Insgesamt war es ein gelungenes Wochenende mit vielen Zuschauern auf der Anlage.

Jetzt freuen sich die Deiringser auf das kommende Jahr, da jährt sich der Börde Cup zum 30ten mal.