Corona bedingt wurde die diesjährige Ausgabe von den Organisatoren Stefan Flörke und Harald Meier auf einen Tag und Max 12 Paarungen angesetzt.

Mit Teilnehmern aus ganz NRW, sowie aus den Nachbarvereinen konnte am Samstag bei strahlenden Wetter aufgeschlagen werden.

Die weiteste Anreise hatten Günter Kuhn und Martin Nierhaus vom Meidericher Tennis-Club 03 e.V. Neben den Titelverteidigern schlugen u.a. Teams vom TUS AMPEN 1976 e.V., TC Blau-Weiß Soest e.V., STV, TC Blau-Weiss Anröchte, TC Blau-Gold Lüdinghausen e.V. und TUS Bad Sassendorf auf.

In 4 Gruppen mit jeweils 3 Paarungen wurden die Halbfinalgegner ermittelt. Hier spielten die Deiringser Lokalmatadore Michael Nattkemper / Hartmut Kukla gegen die Titelverteidiger Günter Kuhn / Martin Nierhaus. Die Deiringser setzen sich in 2 Sätzen durch.

Das andere Halbfinale bestritten der Sassendorfer Joachim Gröger und Detlef Sonten von BW Soest gegen die Anröchter Nils Korbmacher / Uwe Götze. Die Anröchter gewannen, so dass Sie im Finale auf Nattkemper / Kukla trafen. Hier hatten die Deiringser keine Chance und das Duo aus Anröchte ging als verdienter Sieger vom Platz.

Stolz konnte Präsident Jürgen Schulte dann die Spendensumme von 500 EUR vorstellen, welche dem HTC Bad Neuenahr für den Wiederaufbau der Tennisanlage nach der Flutkatastrophe zur Verfügung gestellt wird.

„In schwierigen Zeiten müssen Vereine zusammen halten! Wir sind zwar ebenfalls auf finanzielle Hilfe beim Neubau unseres Vereinsheims angewiesen, aber bei so einer Katastrophe war es für uns sofort klar dort zu unterstützen“ so Jürgen Schulte.

28 Bitburger Siegerfoto

v.l. Harald Meier, Michael Nattkemper, Hartmut Kukla, Nils Korbmacher, Uwe Götze, Stefan Flörke, Jürgen Schulte.